Günther Koppelmann - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Günther Koppelmann

Verschiedene Kameramodelle begleiteten meine fotografische Entwicklung. Im Jahr 2000 wechselte ich zur Digitalfotografie. Zurzeit bin ich mit der Canon EOS 5D MK 2 und der EOS 5D MK 3 unterwegs.

Meine Schwerpunkte in der Fotografie sind die Themen „Mikro + Makro + Motion“. Die Mikrofotografie nutzt dabei die Verbindung Kamera und Mikroskop.

Abbild von Günther Koppelmann
Gestern habe ich auf meinen Fernreisen die Farbenvielfalt von Flora und Fauna sowohl zu Land als auch unter Wasser eingefangen.
Heute setze ich Produkte für Werbung und Präsentation in Szene.
Zukünftig bzw. in Planung sind die Infrarotfotografie und die Thermografie.

Durch die sich ständig weiterentwickelnde Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten wird die Fotografie auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil in meinem Alltag sein. Es gibt sie immer und überall, die außergewöhnlichen Momente die es lohnt im Bild festzuhalten, man muss sie nur sehen.