Ulrich Triebel - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Ulrich Triebel

Der Grundstein für meine Interesse an der Fotographie wurde schon während meiner Schulzeit gelegt.
Inspiriert durch einen Freund begeisterte ich mich insbesondere die  Schwarz-Weiss Fotographie. In einem kleinen Labor wurden die Aufnahmen selbst entwickelt und vergrößert.

Abbild von Ulrich Triebel
Seit einigen Jahren betreibe ich nun das Hobby wieder etwas intensiver, heute digital mit einer Canon 90 D. Landschaftsaufnahmen, Strukturen, Natur etc. sind meine Hauptmotive.
Es ist mir ein Anliegen, die Aufnahmen so wenig wie möglich oder gar nicht zu bearbeiten, sondern soviel Atmosphäre wie möglich direkt einzufangen.
Seit 2013 bin ich Mitglied im Fotoclub Stommeln um weitere Anregungen zu erhalten und meine fotographischen Fähigkeiten zu verbessern.