Werner Krause - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Werner Krause

Vor mehr als 50 Jahren, begann mein Interesse an ernsthafter Fotografie. Gemeinsam mit Rudolf Polixa gründeten wir 1973 den Fotoclub Stommeln, um uns mit engagierten Fotoamateuren über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.

Schon 3 Jahre nach der Gründung des Fotoclub organisierten wir in Pulheim die Bundesdiaschau des VDAV Verein Deutscher Amateurfotografen Vereine, heute DVF, Deutscher Verband für Fotografie.

Fotografieren habe ich als engagierter Amateur mit verschiedenen analogen Kameras von der Pike auf gelernt. In meinem eigenen Fotolabor habe ich früher Filme selbst entwickelt und Fotos vergrößert. Die digitale Fotografie und ihre Möglichkeiten haben mich von Anfang an begeistert. Heute arbeite ich mit Lightroom und Photoshop.

Abbild von Werner Krause
Ich versuche besondere Stimmungen und Lichtsituationen einzufangen. Aktuell nutze ich eine Nikon Z6II, eine Sony Alpha 6600, sowie Objektive  mit verschiedenen Brennweiten. Meine "Immerdabeikamera" Sony RX 100M6 ...und mein iPhone natürlich auch, als "Wirklichimmerdabeikamera".

Mehr von meinen Bildern?