AboutUs - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen, Fotoexcusionen

AboutUs

Der Fotoclub Stommeln´73 wurde 1973 gegründet. Unser Club hat zur Zeit 30 Mitglieder, davon sechs weibliche. Er besteht aus engagierten Amateuren jeden Alters.

Die Mitglieder haben sich zusammengeschlossen um

• die Fotografie als anspruchvolles Freizeithobby zu pflegen
  • und dabei u.a. auch in Teams mit entsprechenden Aufgabenstellungen zu arbeiten
  • das fotografische Sehen und die fotografischen Techniken zu verbessern
  • sich durch Seminare und gemeinsame Besuche von Ausstellungen weiterzubilden
  • künstlerische Themen umzusetzen
  • und Fotoexcursionen durchzuführen.

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:00h im Gemeindezentrum Sinnersdorf (Friedenskirche), Horionstr.12, 50259 Pulheim (ausser in der Ferienzeit).
Wir sind kreativ

Kreativität ist das Herzstück unseres Fotoclubs. Wir glauben, dass jeder Blick durch die Linse eine neue Perspektive eröffnet. Egal, ob du ein erfahrener Profi oder ein neugieriger Anfänger bist, bei uns findest du den Raum, deine Ideen auszuleben und neue Techniken auszuprobieren. Wir fördern den Austausch, inspirieren uns gegenseitig und setzen uns gemeinsam kreative Herausforderungen, damit jeder von uns seine fotografischen Fähigkeiten weiterentwickeln kann. Lass uns gemeinsam die Welt durch unsere Kameras entdecken und unvergessliche Momente festhalten!
Kreativ
Unsere Bilder zeigen, wer wir sind!

Wir glauben fest daran, dass Bilder mehr als nur Momentaufnahmen sind – sie erzählen Geschichten und zeigen die Persönlichkeit des Fotografen. Jeder Klick auf den Auslöser fängt nicht nur ein Bild ein, sondern auch die Emotionen und Gedanken, die dahinterstecken. Ob es die Freude eines Sonnenuntergangs, die Ruhe eines stillen Wassers oder die Energie eines belebten Marktes ist, wir laden alle Mitglieder ein, ihre einzigartigen Perspektiven mit uns zu teilen. Denn letztendlich sind es die individuellen Blickwinkel, die unsere Gemeinschaft bereichern und unsere Leidenschaft für die Fotografie lebendig halten.
Inspiration

Bei uns dreht sich alles um die Leidenschaft für die Fotografie und die Inspiration, die uns antreibt. Egal, ob du ein erfahrener Profi oder ein neugieriger Anfänger bist, bei uns findest du die kreative Energie, die du brauchst, um deine Fotografie auf das nächste Level zu heben. Wir glauben, dass jeder Blickwinkel und jede Idee zählt, und genau das macht unsere Gemeinschaft so besonders. Lass dich von den Erfahrungen und dem Austausch mit Gleichgesinnten inspirieren und entdecke neue Perspektiven, die deine Leidenschaft noch weiter entfachen!