Klaus Liebertz - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Klaus Liebertz

Begonnen hat alles mit einer Agfa Rapid Ic zur Kommunion. Danach kam eine längere Pause bis zur Minolta SRT 303b, mit der begann ich ernsthafter zu fotografieren. Der Schwerpunkt lag damals auf der Dokumentation meiner Umgebung (Schule, Grevenbroich, Alt Königsdorf,usw.).

Es folgte darauf zunächst eine OM 20 und anschließend eine OM 2s von Olympus, die ich bis zum Umstieg auf die digitale Fotographie einsetze.
Mit der E 500 von Olympus begann 2006 für mich das digitale Zeitalter.
Abbild von Klaus Liebertz
Inzwischen benutze fast ausschließlich meine E 3 von Olympus. Seit dem Umstieg versuche ich wirklich ernsthaft zu fotografieren. Dabei gehen meine Themen von Street-, Städte-, Sport-, Dokumentations- über Portrait- bis zur Aktfotographie.

Beispiele dafür sind auf meiner Seite in der „fotocommunity“ zu sehen.

Seit 2010 bin ich im „Fotoclub Stommeln`73“ um dort meine Fähigkeiten zu verbessern.