Klaus Walter - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Fotoclub Stommeln '73

Klaus Walter

Galerien > Mitglieder_Vita_Foto

Meine ersten Fotoerfahrungen machte ich als Schüler mit einer alten Voigtländer KB Kamera von meinem Opa. Damit konnte ich gut die Bedeutung von ISO-Wert, Blende und Zeitauswahl kennenlernen.

Während des Studiums legte ich mir dann die erste Kamera mit Wechselobjektiven zu. Ein Kommilitone brachte ein Belichtungsgerät mit, ich baute dazu eine einfache Zeitsteuerung und so hatten wir unser einfaches SW-Fotolabor.

Abbild von Klaus Walter
Während der Berufszeit beschränkte sich das Fotografieren hauptsächlich auf Urlaubs- und Familienbilder.
Nun im Ruhestand freue ich mich über die reichen Anregungen aus dem Fotoclub. Meine Hauptthemen sind Landschaft, Makro und Gebäude.

Inzwischen bin ich digital unterwegs mit Canon EOS 650D und 90D. Auf unseren Radtouren nehme ich lieber die kompakte Sony RX100 VI mit.
Created with WebSite X5