Meinhard Maaßen - Club-Abende, Wettbewerbe, Fotoausstellungen

Meinhard Maaßen

Im Alter von 26 Jahren bekam ich die amerikanische Ausführung einer Zeiss Ikoflex von 1956 mit einem 70mm Tessar Objektiv geschenkt. Zunächst war nur meine Neugierde auf die summende Kameratechnik geweckt, aber dann war ich von der Leistung der Kamera, in Verbindung mit Ektachrome 64 Filmen fasziniert.
Einige Jahre später kaufte ich eine gebrauchte Rollei SL66 mit Wechselobjektiven. Nach 2005 verfolgte ich das Hobby der Fotografie nicht weiter für einige Jahre, bis ich vor 4 Jahren mit der Zweitkamera meiner Frau, einer Olympus E-10 Mark II in der Digitalfotografie ankam. Mein Interesse gilt und galt vor allem der Reisefotografie. Inspiriert von den Reportagen Reinhold Messners und Helfried Weyers studierte ich ihre Bücher und Vorträge und versuchte ihnen nachzueifern.

Abbild von Meinhard Maaßen